|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris
|
Verfasst am: 09.07.2008, 10:24 Titel: Beitragsfreistellung LV |
|
|
Hallo liebe Forumgemeinde,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Chris (auch im wirklichen Leben ) und ich lebe und wohne in Scharbeutz an der schönen Ostsee. Nun habe ich eine Frage:
Ich habe eine Lebensversicherung und stelle seit 3 Jahren fest, dass bei den jährliche Wertmitteilungen die ich bekomme die Überschussanteile immer weniger werden. Nun habe ich mir überlegt, keine weiteren Beiträge mehr ein zu zahlen und schwanke zwischen kündigen und beitragsfrei stellen. Der Vertreter hat gesagt, ich solle beitragsfrei stellen, dann behalte ich den Versicherungsschutz.
Kann mir jemand hier einen tip geben?
Gruss Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBänker
|
Verfasst am: 10.07.2008, 09:58 Titel: |
|
|
Hallo Chris, zu dem Thema Beitragsfreistellung kann ich nur sagen:" Immer wieder gern genommen (oder von schlechten Vermit-tlern empfohlen)" Die Begründung lautet dann immer, so könne man den bislang erwirtschafteten Verlust zumindest teilweise ausgleichen. Die Aussage ist schlichtweg falsch!! - diese Variante scheidet als die teuerste Variante von vornherein aus - auf das ohnehin niedrige Vertragsguthaben (Rückkaufswert) nimmt der Versicherer üblicherweise noch einen Stornoabzug vor und stellt den Restbetrag als beitragsfreie Versicherungssumme in Aussicht. Des weiteren belastet die Versicherungsgesellschaft den ohnehin schlecht verzinsten Vertrag auch weiterhin mit Verwaltungskosten - er erwirtschaftet für den Kunden also praktisch keine Rendite mehr.
Deswegen lieber sofort raus aus unlukrativen Versicherungen. Gute Hilfe findet man bei www.lv-check.com, die haben sich dort auf die Zurückholung aller Beiträge spezialisiert. Kann zwar ein bißchen dauern, ist aber sehr erfolgreich.
Gruss aus Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|