FoxTeam.de Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAS GELD IST EINFACH WEG !!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FoxTeam.de Foren-Übersicht -> Lebensversicherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pela

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 15:15    Titel: DAS GELD IST EINFACH WEG !!

Das sollten sich mal alle angucken

Bereits im Mai letzten Jahres berichtete frontal 21 über Lebensversicherungsgesellschaften und deren Machenschaften bei Kündigungen durch Versicherte. Den vollständigen Beitrag seht ihr unter http://de.youtube.com/watch?v=3FgZGZVBTuI
Selten hat das Verbrauchermagazin frontal 21 so harte Worte für eine Tatsache gefunden, die offensichtlich bis jetzt viele Menschen immer noch kaum erreicht hat: Die Lebeversicherungswirtschaft und deren schlechten Umgang mit dem Kunden. frontal 21 ging bereits im Mai letzten Jahres auf die seinerzeit aktuelle BGH Rechtsprechung ein und forderte Millionen von Zuschauern und Kunden der Lebensversicherungsbranche auf, ihre Ansprüche geltend zu machen. Danach stünden den Versicherten, die einen Vertrag zwischen 1994 und 2001 abgeschlossen haben, rund 50 Prozent der eingezahlten Beiträge zu, rund 15 Millionen Verträge seien hiervon betroffen!
Der Verbraucherschutzsender präsentierte den Klassiker: Ehepaar, in sechs Jahren 24.000 Euro in einen Lebensversicherungsvertrag eingezahlt und aufgrund einer Kündigung lediglich rund 10.000 Euro zurück bekommen. Aufgrund der BGH Rechtsprechung hätten dem Paar jedoch weitere 2800 Euro zuzüglich einer angemessenen Verzinsung zugestanden, deutlich mehr als ausgezahlt. Frontal kritisierte einmal mehr die Informationspolitik der Versicherungswirtschaft. Rund 85 Prozent der betroffenen Bürger wüssten nichts von den Nachzahlungsansprüchen, die ihnen noch zu stünden.
Zu Wort kam unter anderem Herr Prof. Hans-Peter Schwintowski, der die „Weigerung der Versicherungswirtschaft, höchst richterliche Urteile nachzuvollziehen, als strafrechtliche Untreue“ wertete. Als anschauliches Beispiel wurde die Hamburg Mannheimer ins Spiel gebracht, die den berechtigten Anspruch eines Ehepaars damit abwehrte, dass „eine Berechnung in dieser Form nicht vorgesehen war und erst eingerichtet werden müsste und eine zeitnahe Erledigung deshalb nicht möglich sei“. Verbraucherschützer brauchten exakt eine halbe Stunde, um die korrekten Ansprüche aus zurechnen.

Ich habe selber solche Verträge und lasse mich jetzt von lv-check.com unterstützten. Andere Gesellschaften würden eine vermeintliche Verjährung voranstellen, in der Regel ein unhaltbares Argument, wie die Anwälte von lv-check.com immer wieder feststellen.
Wer einen derartigen Vertrag hat, sollte jetzt unbedingt aktiv werden. lv-check.com hilft bei der Umsetzung der berechtigten Ansprüche, die meist viel Geld bedeuten. Darüber hinaus hat lv-check.com nach deren Aussagen bislang bei jedem abgeschlossenen Fall weit höhere Erstattungen für seine Kunden erzielen konnte als bei der BGH bisher aus geurteilt.

Also tut was, sonst ist Eure Kohle weg Crying or Very sad

Gruss pela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 12:27    Titel: Das Geld ist einfach weg II. Teil

Hallo liebes Forum,
auch eine Lebensversicherung ist in wirtschaftlichen Krisenzeiten alles andere als ein Fels in der Brandung, wenn der weltweite Zinsmarkt zu lange im Keller ist.
Dies zeigen die seit dem Jahr 2001 bei allen Gesellschaften zurückge-nommenen Überschussanteile sehr deutlich. Einige Versicherer mussten seitdem sogar ihre Mindestgarantie zurücknehmen. Und das ist kein Aus-nahmefall. Denn bereits in der Vergangenheit mussten viele Sparer er-fahren, dass die tatsächlichen Leistungen ihrer Lebensversicherung von den ursprünglichen Prognosen stark abwichen. Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, welche Ablaufleistungen in der Vergangenheit versprochen wurden und was die Lebensversicherungen davon einhalten konnten. Dabei wurden die durchschnittlichen Ablaufleistungen zwischen 1985 und 1989 der genannten Gesellschaften berücksichtigt.
Die dramatische Entwicklung der letzten Jahre und die zusätzlichen Kosten für die "Protektor" lassen für die Zukunft nach Meinung der Fachleute eine noch weit aus geringere Auszahlung und Rendite befürchten.
Hier mal eine Liste über die Versprechen der Lebensversicherungen die ich im Internet gefunden habe.
Allianz ...........................versprochen 31.500 gehalten 27.968 = -12,63% = -3.532 €
Allgem. Rentenanstalt......versprochen 30.554 gehalten 25.340 = -20,58% = -5.215 €
Alte Leipziger...................versprochen 31.183 gehalten 25.452 = -22,52% = -5.731 €
Bayer. Beamten................versprochen 31.196 gehalten 25.222 = -23,69% = -5.974 €
Berlinische Leben..............versprochen 30.157 gehalten 24.936 = -20,94% = -5.221 €
Colonia/AXA.....................versprochen 30.050 gehalten 25.795 = -16,50% = -4.255 €
Debeka............................versprochen 36.062 gehalten 26.705 = -35,04% = -9.358 €
Deutsche Beamten.............versprcochen32.507 gehalten 25.089 = -29,57% = -7.418 €
Deutscher Herold................versprochen 32.001 gehalten 25.559 = -25,20% = -6.441 €
Deutscher Lloyd..................versprochen 30.371 gehalten 26.280 = -15,56% = -4.090 €
Deutscher Ring...................versprochen 29.343 gehalten 24.654 = -19,01% = -4.688 €
Gerling-Konzern..................versprochen 34.890 gehalten 25.871 = -34,86% = -9.018 €
Gothaer.............................versprochen 30.829 gehalten 25.299 = -21,86% = -5.531 €
Hamburg-Mannheimer.........versprochen 30.058 gehalten 25.836 = -16,34% = -4.223 €
Hannoversche Leben...........versprochen 32.717 gehalten 27.865 = -17,41% = -4.852 €
Iduna................................versprochen 31.340 gehalten 25.145 = -24,63% = -6.194 €
Karlsruher..........................versprochen 30.718 gehalten 26.183 = -17,32% = -4.535 €
Nürnberger.........................versprochen 30.197 gehalten 25.662 = -17,67% = -4.536 €
R+V..................................versprochen 30.798 gehalten 24.803 = - 24,17% = -5.995 €
Schweizerische....................versprochen 30.405 gehalten 22.262 = -36,58% = -8.143 €
Stuttgarte...........................versprochen 32.027 gehalten 26.393 = -21,35% = -5.634 €
Vereinte.............................versprochen 30.273 gehalten 25.631 = -18,11% = -4.642 €
Victoria...............................versprochen 31.303 gehalten 27.032 = -15,80% = -4.271 €
Volksfürsorge......................versprochen 31.655 gehalten 25.948 = -21,99% = -5.707 €
WWK..................................versprochen 32.558 gehalten 26.245 = -24,06% = -6.313 €
Quelle : Internet
Das sind im Schnitt 20-25% weniger als versprochen wurde. Aber das Geld ist ja nicht weg.....es hat nur jemand anders Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Bis bald
Peter
Mac

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 08:53    Titel: Manchmal ist das Geld doch nicht ganz weg

Mac aus Heidelberg:
Aus persönlichen Gründen musste ich meine Lebensversicherung nach einem Jahr Laufzeit im April 2004 kündigen und ging selbstverständlich davon aus, meine eingezahlten Beiträge zurück zu erhalten. Der Versicherer teilte mir jedoch mit, dass ich keinerlei Ansprüche auf meine eingezahlten Beiträge hätte und der Rückkaufswert damit 0 Euro betrage. Ich war äußerst wütend und fühlte mich sehr hilflos einem derartig betrügerischem Verhalten gegenüber. Ein mir befreundeter Makler verwies mich an den LV-Check und meinte, ich solle nicht klein beigeben und mich von der Versicherung einschüchtern lassen. Nach einer kostenlosen Vorprüfung meiner Versicherungsunterlagen teilte mir das LV-Check Team mit, dass er in meinem Auftrag den Rückkaufswert anfechten werde. Nach nicht einmal 6 Monaten gelang es den Profis vom LV-Check, den Versicherer zu einem Wechsel seiner Position zu veranlassen und für mich den vollen Betrag in Höhe von 1.200 Euro einzufordern. Ich bin sehr froh und kann nur jedem empfehlen ..so schnell wie möglich raus aus diesen Versicherungen. Auf jeden Fall Versicherung mal überprüfen lassen www.lv-check.com

Schönen Tag noch MAC

P.S.: Jetzt wo es mir finanziell wieder besser geht spare ich in einem konservativem internationalen Aktienfonds. Versicherungsvertreter kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 12:33    Titel: Geld zurück geholt !

Hallo, ich hatte Glück,
Nachdem ich meine Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitsschutz gekündigt hatte, wurde mir vom Versicherer mitgeteilt, der mir zustehende Rückkaufswert von 5.393,89 Euro könne nicht an mich ausgezahlt werden, da aus diesen Geldern eine beitragsfreie Rente gebildet wird. Ich hab mich an die Leute von lv-check gewandt. Nach Intervention gelangte der Rückkaufswert dann doch zur Auszahlung. Damit war der Fall nach Meinung der Versicherung angeschlossen. Jedoch nicht nach Meinung "meiner Experten" ; die sind dabei, für mich noch Nachforderungen in Höhe von 767.01 Euro durchzusetzen. Die Versicherung selbst hatte den Rückkaufswert nicht korrekt berechnet – so unter dem Motto: „der kann froh sein, dass wir ihm überhaupt was zahlen.“ Das Verfahren läuft noch, jedoch bin ich zuversichtlich, dass ich mein Geld bekommen werde.. und es kostet mich nichts , denn lv-check übernimmt das Kostenrisiko.

Vielleicht konnte ich ja dem einem oder anderem damit helfen.

Jo aus Halle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FoxTeam.de Foren-Übersicht -> Lebensversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.