|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peter
|
Verfasst am: 09.08.2008, 11:49 Titel: DVAG und Riester |
|
|
Hallo, als ehemaliger Vermittler für DVAG kann ich zu diesem Thema aus meiner Erfahrung nur wie folgt berichten. Da das Versicherungsgeschäft aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren im schleppender lief, kam das Produkt RiesterRente gerade richtig. Es war also klar, eine Riesterrente wird jedem Haushalt angeboten. Bei Millionen von Kunden stellt das ja auch den schnellsten und einfachsten Weg zu Neugeschäft dar, immerhin sollten die Kunden einem vertrauen. Zynisch kann ich heute nur sagen:
"Ich bete und glaube an den lieben Gott, vordergründig daran, dass er eine positive Grundabsicht damit verfolgt, so viele Menschen auf diesem Planeten ins Elend rennen zu lassen - und spreche den ehemaligen Kollege der DVAG sowie all den anderen Vertretern zu, dass sie vielleicht nur Werkzeug des Herrn zur Demonstration des Schlechten und Bösen sind"
Aber wenn wunder's, wenn die DVAG einkommensschwache Vermittler "Vermögensberater" nennt, die aber selber kein Vermögen haben und im Regelfall auch keine vermögenden Kunden beraten. Wie also sollten sie selbst Vermögen beim Kunden schaffen...oder fragt doch mal einen Vermittler oder Bankberater ob er auch selbst eine Riesterrente hat.
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass nahezu alle Produkte, die mit staatlichen Förderungen versehen wurden und werden, ohne diese allein betrachtet nicht einen Cent taugen würden? Man könnte sagen, ein Schrottprodukt soll durch ein Lockmittel hoffähig gemacht werden- und der Staat gibt seinen Namen dafür her. Produkte, die ohne Förderungen von dritter Stelle nichts taugen, sollte man grundsätzlich außen vor lassen.
Hier noch eine Klasse Artikel http://www.foxteam.info/archives/22
Schönes Wochenende  |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Site Admin
|
Verfasst am: 12.08.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
wir haben Deinen Artikel in das Forum Anlageberatung, Vertrieb verschoben. Es handelt sich doch mehr um einen Beitrag über die "Arbeitsweise" der DVAG......ok.
Gruß
admin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|