FoxTeam.de Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Geld reicht nicht mehr!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FoxTeam.de Foren-Übersicht -> Lebensversicherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeFa

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 16:55    Titel: Mein Geld reicht nicht mehr!

Hallo, ich bin Werner, mittlerweile mit 65 in Rente und ich fühle mich von der Asstel Versicherung ziemlich gelinkt. Ich habe 40 Jahre gearbeitet, in die gesetzl. Rente eingezahlt, mein Häuschen abbezahlt und noch etwas gespart. Vor vier Jahren zahlte ich 50.000 Euro in eine private Rentenversicherung bei der Asstel. Geködert haben die mich mit einer Sofort-Rente von 336,70 Euro im Monat. Doch die gab es nur 1 Jahr lang. Danach sank die "RenteKomfort" stufenweise bis jetzt auf 264,50 pro Monat. Und es kann noch weniger werden. Garantiert werden von der Asstel lediglich 243,70 monatlich aber nur für 15 Jahre. Danach bekomme ich weiter Rente, eine Mindesthöhe ist jedoch nicht mehr garantiert.
Was kann ich da machen ?? Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen. Hat jemand Erfahrung ?
Gruss Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 19:21    Titel:

So wie Dir ergeht es derzeit Zehntausenden Versicherten. Sie erhalten nicht die Auszahlungen, die ihnen einst in Aussicht gestellt wurden. Und dies könnte noch viel mehr Deutschen blühen. Insgesamt 15 Millionen private Rentenpolicen wurden bisher abgeschlossen. Warum das so ist zeigt eine Befragung durch die Analysefirma Assekurata. Danach beträgt die sogen. Überschussbeteiligung laufender Renten bei 33 von 69 befragten Gesellschaften für 2007 exakt NULL !! Weitere 32 Anbieter bringen es auf weniger als 1 Prozent. Zwei schaffen genau 1% und zwei Gesellschaften gewähren ihren "Rentnern" die vor Juli 2000 eine Police abgeschlossen haben, noch etwas mehr als 1% Überschuss. Das heißt, die monatlichen Auszahlungen sinken. Sicher ist nur noch der Garantiezins (z.Zt. 2,25%).
HILFE GIBT ES HIER : Arrow www.lv-check.com

Gruss admin
martinkraft

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 09:27    Titel:

Hallo Werner, ich bin seit einigen Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Das was dort mit dir gemacht wird erlebe ich jeden Tag aufs Neue. Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich in der Vergangenheit auch derartige Verträge vermittelt habe, bin aber relativ schnell dahinter gekommen das es reiner Betrug ist. Ich kann dir nur empfehlen schnellst möglich was dagegen zu unternehmen!!! Unter lv-check.com wird dir definitiv geholfen. Ich lasse derzeit alle Verträge meiner Altkunden dort überprüfen um das was damals schief gelaufen ist wieder gerade zu biegen. Ich Wünsche dir viel erfolg dabei.

Gruß Martin Kraft
pela

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 18:21    Titel:

Hallo Werner, kann Deine Situation gut nachvollziehen. Als ich vor zwei Jahren meine Versicherung von der Axa ausgezahlt bekam war das nach meinem Gefühl verdammt wenig. Zwischenzeitlich hatte die Gesellschaft 3 mal den Namen gewechselt. Als ich abgeschlossen habe hieß sie NORDSTERN, dann von der COLONIA übernommen, die von der AXA übernommen. Habe mich von Fachleuten beraten lassen und bei 28.000 Euro Ablaufleistung fehlten etwa 15.000 Euro. die klage ich jetzt ein und habe gute Aussicht auf Erfolg.
Aber jetzt mal meine Empfehlung, sofort raus aus diesen ganzen unsinnigen LV und Renten-Verträgen. Die Versicherungen nehmen einem jedem Monat bis zu 40% Kosten ab und für alle Jüngeren hier im Forum. Bloss keine Versicherung für die alterversorgung. Interessante Artikel gibt's auch im BLog www.foxteam.info

Gruss aus dem sonnigen Cool Norden

P.S.: Mein Tipp Deutschland - Türkei 4:2 Laughing
martinkraft

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 09:03    Titel:

Hi Pela, so schlecht war Dein Tipp ja nicht, mal sehen wie's Sonntag geht. Ich sage mal optimistisch 3 : 2 für uns Wink

Gruss und schönes Wochenende
Martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FoxTeam.de Foren-Übersicht -> Lebensversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.