| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
joyce
|
Verfasst am: 27.06.2008, 08:57 Titel: Wer kennt die Südfinanz? |
|
|
Hi,
hatte vor ein paar Tagen Besuch von einem Berater der Südfinanz AG. Es war ein durchaus aufschlussreiches Gespräch ohne das ich gleich zu irgendwelchen Vertragsabschlüssen gedrängt wurde. Nun soll ich ersteinmal ein individuelles Anlagekonzept bekommen. Hat hier jemand schon Erfahrung
Gruss Joyce |
|
| Nach oben |
|
 |
basti
|
Verfasst am: 28.06.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Ja ich denke , dass ich Dir weiterhelfen kann. Bin seit neuestem Kunde bei der Südfinanz und habe in meinem Leben schon sehr viel erlebt, aber die Produkte , wie auch die Beratung ist auf einem Niveau wie ich es seltenst erlebt habe. Dies meine ich natürlich im positivem Sinne. Habe von meinem Berater eine Internetadresse bekommen, wo ich mir vorab selber ein Bild machen konnte. Vielleicht hilft sie ja euch weiter xxxxxxxx.de
Macht Dir Dein eigenes Bild.
Bei Fragen könnt ich euch gern an mich wenden, gebe euch dann meinen Kontakt. Ich hatte nur gute Erfahrungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Site Admin
|
Verfasst am: 28.06.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo lieber basti,
den Werbelink mußten wie leider entfernen.
Gruss admin |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi
|
Verfasst am: 29.06.2008, 12:50 Titel: |
|
|
| Hallo zusammen.Vor kurzem hatte auch ich Besuch von der Südfinanz und die Beratung war gut und sehr interessant. Die Dame hat mir einen Garantie -Sparplan angeboten mit dem Fond DWS flex pension 2016 wo alle vier Wochen geschaut wird wie der Kurs steht und wenn er drunter ist wie der stand vor vier Wochen dann fällt mein Kurs nicht mit runter.Aber wenn ich den Vertrag abschließen sollte weil er sicher und interessant ist,möchte ich schon zu gerne wissen wie Die prozente so stehen und da finde ich keine Info oder wann ist immer der stichtag wo geschaut wird damit man das selber kontrolieren kann. Kann mir irgendjemand die Frage beantworten?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2008, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo bibi,
auf Deine Frage zum DWS Flex Pension ein paar Infos. DWS ist die Fondsgesellschaft der Deutschen Bank und war in den letzten Jahren 11 mal "Beste Fondsgesellschaft" und hat auch sonst ne' Menge Preise abgräumt. Insofern bist Du hier schon mal in guten Händen. Die DWS Flex Pension Fonds sind sogenannte Garantiefonds. Garantie hört sich ja immer schon mal gut an, aber was bedeutet das im Einzelnen:
1. Kapitalerhaltungsgarantie - bedeutet, Dein eingezahltes Kapital, ob als Einmalanlage oder Sparplan steht am Ende der Laufzeit - das wäre bei dem von Dir genannten Fonds dann eben 2016 - das eingezahlte Kapital zu 100% zur Verfügung. Das Kapital kann also nicht verloren gehen, egal was an der Börse passiert.
2. Höchststandsgarantie - bedeutet dass einmal erreichte Renditen = Wertsteigerungen nicht mehr verloren gehen können, auch wenn die Kurse einmal sinken. Am Ende der Laufzeit wird der jeweils an einem Stichtag höchste Kurs abgerechnet. Stichtag ist immer der 1. Handelstag im Monat. Liegt der Kurs (Preis) an einem Stichtag höher als an dem vorherigen, wird Dein gesamter Bestand mit diesem neuen Höchststand bewertet. Sollte dagegen der Kurs niederiger liegen, verändert sich für Dich garnichts.
3. Flexibilitätsgarantie - bedeutet, Du kommst jederzeit an Dein Geld, wenn sich Deine Pläne einmal unerwartet ändern.
Nun der "Nachteil": Garantien gehen immer etwas zu Lasten der Rendite. Für die Flex Pensions Fonds bedeutet das im Durchschnitt z.Zt. etwa 8-9% jährlich. Sicherlich gab es auch in einem Jahr auch schon mal 15% und mehr (2005), aber ich würde den Ball mal flach halten wollen und einfach mit dem Durchschnitt rechnen. Wenn's dann mehr wird um so besser.
Kurse und Infos findest Du (übrigens für alle Fonds) bei fondsweb.de oder fonds.onvista.de - allerdings sollte man sich für Finanzdinge doch immer einem neutralen Spezialisten anvertrauen z.B. www.foxtem.de
Der Vorschlag von der Dame der Südfinanz geht also voll in Ordnung.
Grüsse an Alle
Euer Admin
......und nicht traurig sein wegen gestern- nun werden wir eben Weltmeister  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerd
|
Verfasst am: 30.06.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Hallo ,
möchte wie folgt auf deine Frage antworten:
Ich wurde über einen Arbeitskollegen an einen Berater der Südfinanz empfohlen.
Dieser hat mir nach genauer Ausarbeitung mit einer Subventionsanalyse einen absolut niet und nagelfesten Auszahlungsplan ausgearbeitet.
Hierzu muss ich ganz deutlich sagen das die Mitarbeiter der Südfinanz nicht einfach irgendwas verkaufen um Prov. zu verdienen.
Ich bin absolut zufrieden wie diese Firma arbeitet und habe sie auch weiterempfohlen
Habe mich seit Jahren nicht um meine Finanzen gekümmert und einfach alles so gelassen wie es war - ich kann Euch sagen - mir gingen nach der Beratung die Augen auf !!!!!!!
Wenn genaue Info erwünscht , Anruf genügt , gebe gerne Info unter:
E-Mail oder Tel.: 0171-193 47 08 |
|
| Nach oben |
|
 |
bernd
|
Verfasst am: 11.07.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Die Südfinanz AG ist ein Seriöses und gutes Unternehmen.
Die erstellen jedem Kunden Kostenlos und Unverbindlich eine Subventions-Analyse und erstellen somit einen Finanz-Plan der speziell auf den Kunden abgestimmt ist. Somit kann sich jeder Kunde eine eigene Aufstellung davon geben lassen wie er sein Geld am besten anlegt oder investiert.
Ich kann jedem der sein Geld sinnvoll und Gewinnbringend anlegen will nur empfehlen in das Premium-Balance-System zu Investieren. Neben den höchsten staatlichen Förderungen bietet dieses System auch noch die Möglichkeit jederzeit über sein Geld zu verfügen.
Bei Weiteren Fragen bitte eine PN an mich
MFG
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
maja
|
Verfasst am: 01.12.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Hallo User,
habe mich von verschiedenen "Vermittlern" beraten lassen. Alle wollten mit immer zu irgendeiner Lebensversicherung raten. Bei der Südfinanz war das etwas anderes.....die Beraterin hat mich ersteinmal gefragt wie denn meine finanzielle Ziele und Planungen sind. Dann hat Sie mir Vorschläge gemacht und ich habe mich für einen Investmentsparvertrag entschieden.
Mit dem Investmentsparplan der Südfinanz legt man monatlich einen bestimmten Betrag über eine individuell festgelegte Laufzeit an. Die Höhe der Einzahlungsbeträge ist im Fondssparplan der Südfinanz variabel: Bei Bedarf können die Einzahlungen erhöht, verringert oder ausgesetzt werden. Mit den Einzahlungsbeträgen erwerbe ich Anteile an Investmentfonds, vorzugsweise an Aktienfonds. Über die genaue Fondsinvestition entscheiden die Anleger selbst. Die im Rahmen des Sparplans der durch die Südfinanz angebotenen Fonds verfügen grundsätzlich über viele unterschiedliche Branchen und eine breite Streuung der Anlagen – damit wird der im schlimmsten Fall mögliche Totalverlust von Anlagekapital verhindert.
So kann ich jetzt mit 50 Euro monatlich anfangen und je nach dem wie sich mein Einkommen zukünftig entwickelt variieren. Ich bin nicht so der Kaufmann sondern eher ein "Bauchmensch" und habe hier einwirklich gutes Gefühl. Ich mußte auch nicht beim ersten Termin gleich was unterschreiben wie bei den Anderen.
Für mich empfehlenswert
Maja |
|
| Nach oben |
|
 |
|